Wie viel wohler fühlen wir uns, wenn wir fit sind! Unser Körper geht aufrechter, unser Selbstwertgefühl steigt und wir sind einfach gesünder und kraftvoller unterwegs.

Möchtest du deine Ausdauer effizient trainieren? Möchtest du Herz-Kreislauferkrankungen vorbeugen? Möchtest du Körperfett verlieren und deine Figur straffen? Mit einem gezielten Ausdauertraining kannst du das gut erreichen.

Zielsetzung

Ausdauertraining stärkt dein Herz-Kreislaufsystem. Es wird leistungsfähiger und deine Herzmuskulatur ermüdungsresistenter. Durch die Steigerung des Energieverbrauchs (Training= Energieverbrauch) geht es zudem an die Fettreserven. Du wirst insgesamt fitter und gesunder.
 

Wie erreichst du das Ziel?

Deine Ausdauer kannst du bei uns auf verschiedene Arten trainieren. Einerseits stehen dir modernste, pulsgesteuerte Trainingsgeräte zur Verfügung. Mit unseren verschiedenen Ausdauergeräten wie Laufbänder, Veloergometer, Rudergeräte, Crosstrainer, Stair etc. trainierst du auf abwechslungsreiche Weise und dosierst dein Training individuell.

Auch die meisten unserer Group Fitness Kurse beinhalten ein gesundes Ausdauertraining. Du bist bestens betreut durch unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die dir dein massgeschneidertes Trainingsprogramm zusammenstellen und dich in deinem Trainingsprozess begleiten.

Die Kombination aus unserer individuellen Betreuung und dem Training auf modernsten Geräten garantieren dir unabhängig von Alter, Geschlecht und Fitnessniveau ein effizientes und individuell gestaltetes Herz-Kreislauftraining.


Achte beim Ausdauertraining auf ...

... die Trainingsdauer. Mehr ist nicht immer besser. Weder die Anpassungen des Herz-Kreislaufsystems, noch die Verbesserungen des Fettstoffwechsels sind primär von der Trainingsdauer abhängig. Diese neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse ermöglichen es dir, ein erfolgsversprechendes Ausdauertraining optimal in deinen Tagesablauf einzubauen. Unsere Instruktoren und Instruktorinnen erarbeiten mit dir einen extra für dich passenden Trainingsplan.

... die Intensität. Die individuelle Trainingszone mit maximaler „Fettverbrennung“ liegt in den meisten Fällen im mittel-intensiven Bereich. Hier gibt es aber weitere Faktoren, die individuell sehr unterschiedlich wirken können. Unsere Mitarbeitenden erarbeiten mit dir einen Trainingsplan mit den richtigen Intensitätsstufen, damit du deine Trainingsziele gut erreichen kannst.

... die Freude am Training. Gestalte dein Ausdauertraining variationsreich und nutze die verschiedenen Trainingsmöglichkeiten und -geräte. So kommt garantiert keine Langeweile auf und du fühlst dich nach jeder Trainingseinheit einfach gut..